Monatsarchive: Oktober 2013

Möchte einer gegenhalten?

Was ist das eigentlich für eine Gesellschaft, wo das öffentliche Wohl von dem Erfolg der einzelinteressengesteuerten Wirtschaft abhängt und nur der kleine Teil, der auch noch ungerecht verteilten Steuerabgaben, für dieses verwendet wird. Es gibt kein gemeinsames Ziel für unser Volk, sondern lediglich eine Anhäufung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Joseph Beuys: Der Mensch ist Träger seiner Fähigkeiten!

Jeder Mensch ist ein Künstler  Joseph Beuys Inspiriert durch einen Vortrag von Joseph Beuys aus dem Jahre 1985, der mir kürzlich in die Hände fiel, habe ich einmal überlegt, wie der Mensch in unserem demokratisch, kapitalistischen System um seine, seinen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Philosophisches | 5 Kommentare